Senior Account Manager/Conceptioner & Strategist (w/m/d)
Our client is an international PR and advertising agency with agencies in over 80 countries on 5 continents. The global agency network pursues a 360° integrated communications approach and offers services in all areas of communications. Its clients include national and international premium brands and globally active companies from the fields of business, media, politics and sport. The holding company is headquartered
Your responsibilities:
Conception of creative campaigns and communication strategies for clients from the fields of politics, nation branding, business and media from the German and international markets
Lead a team of 6 to 8 conceptioners & strategists
Liaise with mc Group´s staff and other external stakeholders to develop and implement a robust communication strategy
In charge of the whole tendering process, from the identification of the business opportunity to the submission of the proposal
Coordinate priorities and resources among multiple projects
Ensure high quality of all communication strategies developed for the tender processes.
Preparing workplans and budgets, and supporting the bid team in the development of proposals
Compile proposal documents in a structured format as per the standards of the tendering institution in a timely manner
Report directly to the CEO
Your profile:
At least a bachelors´ degree in communication, marketing, public relations or journalism
Over 4 years of experience delivering successful bids or experience in account management in contexts relevant to mc Group or PR
Comprehensive experience and understanding of the Bid Management process (preferably at the international level) would be an asset
Strong, professional bid/account management skills
The ability to successfully manage a team
Strong negotiation skills with the ability to deal with partner agencies, our network, suppliers and other parts of the business (stakeholder management skills).
A positive attitude combined with excellent interpersonal skills
An ability to successfully manage change in a fast-paced environment
You have excellent English written and spoken skills. German is considered an asset.
We offer:
Flat hierarchies with plenty of room to organise your own workplace
Free training through our agency's own Academy and language courses
A stylish workplace in the heart of Berlin
Working in a 360°-integrated communications agency
International clients and colleagues
Subsidies for fitness centres and public transport tickets
Interested? Then please contact Dietmar Blum directly at blum@bremerblum.de or on 0151 22 66 39 64. Of course, BremerBlum will treat your data and documents with absolut confidentiality and will not pass them on to third parties without your prior consent. Our customers also undertake in writing to handle your data during the subsequent interview process with the same confidentiality and only for the purpose of assessing and employing the applicant within the customer and not to pass it on to third parties or obtain information about you without your prior consent. This is the main advantage of an application with objective career counselling via personell consultants compared to a direct application.
Immobilienkaufmann(w/m/d)
Unser Mandant ist eine internationale PR- und Werbeagentur mit Agenturvertretungen in über 8o Ländern auf 5 Kontinenten. Das globale Agenturnetzwerk verfolgt einen 360 ° integrierten Kommunikationsansatz und bietet Dienstleistungen in allen Bereichen der Kommunikation. Zu den Kunden gehören nationale und internationale Premium Marken und weltweit agierende Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Politik und Sport. Headquarter der Holding ist Berlin.
Aufgaben:
Verwaltung der eigenen Immobilien der Holding in Deutschland:
Kommunikation mit Mietern und externen Dienstleistern, Versicherungen, Behörden – Sie sind der Dreh- und Angelpunkt
Erstellung von Wirtschaftsplänen sowie Mietvertragen und Nebenkostenabrechnungen, sowie Abrechnung von externen Dienstleistern, Handwerkern, Strom-, Telefon- oder IT-Abrechnungen
Abstimmung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten
Regelmäßige Objektbegehungen
Bearbeitung von Versicherungsschäden und Mängelanzeigen
Sie navigieren die Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie das Einholen und Prüfen von Angeboten
Profil:
Erfolgreich abgeschlossene immobilienwirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung
Kaufmännisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
Souveräner Umgang mit MS-Office
Teamgeist, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Serviceorientierung
Benefits:
Flache Hierarchien mit viel Raum zur eigenen Arbeitsplatzgestaltung
Kostenfreie Weiterbildungen durch unsere agentureigene Academy und Sprachkurse
Einen stylischen Arbeitsplatz im Herzen Berlins
Arbeiten in einer 360°-integrierten Kommunikationsagentur
Internationale Kunden und Kollegen
Zuschüsse zu Fitnesscentern und ÖPNV-Ticket
Interessiert? Dann freut sich Dietmar Blum, den Sie bitte direkt unter blum@bremerblum.de oder unter 0151 22 66 39 64 erreichen. Ihre Daten und Unterlagen werden selbstverständlich durch BremerBlum absolut vertraulich behandelt und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Unsere Kunden verpflichten sich zudem schriftlich, Ihre Daten während des anschließenden Vorstellungsprozesses ebenso absolut vertraulich und nur zum Zwecke der Beurteilung und Einstellung des Bewerbers kundenintern zu handhaben und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter zu geben oder Auskünfte über Sie einzuholen. Das ist der wesentliche Vorteil einer Bewerbung mit objektiver Karriereberatung über Personalberater gegenüber der Direktbewerbung.
Personalsachbearbeiter(w/m/d)
Unser Mandant ist eine internationale PR- und Werbeagentur mit Agenturvertretungen in über 8o Ländern auf 5 Kontinenten. Das globale Agenturnetzwerk verfolgt einen 360 ° integrierten Kommunikationsansatz und bietet Dienstleistungen in allen Bereichen der Kommunikation. Zu den Kunden gehören nationale und internationale Premium Marken und weltweit agierende Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Politik und Sport. Headquarter ist Berlin.
Aufgaben:
Sie beraten und betreuen unsere Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in allen personalrelevanten Angelegenheiten
Sie sind zuständig für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und berichten regelmäßig mittels Statistiken an die Leitungen der mc Agenturen
Sie verwalten unsere Zeiterfassung, inklusive sämtlicher Urlaubs- und Krankheitsmeldungen und betreuen den Bereich Arbeitssicherheit
Sie koordinieren nicht nur das Bewerbermanagement, sondern unterstützen das HR-Team auch bei Rekrutierungsaufgaben
Profil:
Sie haben ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung
Sie verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung
Sie sind ein/e Teamplayer/in, verbinden Spaß an herausfordernden Aufgaben mit entsprechender Tatkraft und arbeiten zielorientiert
Sie bringen fließende Englischkenntnisse mit und gewährleisten so die Betreuung unseres internationalen Teams
Benefits:
Flache Hierarchien mit viel Raum zur eigenen Arbeitsplatzgestaltung
Kostenfreie Weiterbildungen durch unsere agentureigene Academy und Sprachkurse
Einen stylischen Arbeitsplatz im Herzen Berlins
Arbeiten in einer 360°-integrierten Kommunikationsagentur
Internationale Kunden und Kollegen
Zuschüsse zu Fitnesscentern und ÖPNV-Ticket
Interessiert? Dann freut sich Dietmar Blum, den Sie bitte direkt unter blum@bremerblum.de oder unter 0151 22 66 39 64 erreichen. Ihre Daten und Unterlagen werden selbstverständlich durch BremerBlum absolut vertraulich behandelt und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Unsere Kunden verpflichten sich zudem schriftlich, Ihre Daten während des anschließenden Vorstellungsprozesses ebenso absolut vertraulich und nur zum Zwecke der Beurteilung und Einstellung des Bewerbers kundenintern zu handhaben und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter zu geben oder Auskünfte über Sie einzuholen. Das ist der wesentliche Vorteil einer Bewerbung mit objektiver Karriereberatung über Personalberater gegenüber der Direktbewerbung.
Creative Director(w/m/d)
Unser Mandant ist eine internationale PR- und Werbeagentur mit Agenturvertretungen in über 8o Ländern auf 5 Kontinenten. Das globale Agenturnetzwerk verfolgt einen 360 ° integrierten Kommunikationsansatz und bietet Dienstleistungen in allen Bereichen der Kommunikation. Zu den Kunden gehören nationale und internationale Premium Marken und weltweit agierende Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Politik und Sport. Headquarter ist Berlin.
Aufgaben:
Sie sind bei uns verantwortlich für die Kreation, inbegriffen Ideenfindung, unserer nationalen und internationalen Kunden aus Wirtschaft, Politik, Medien und Sport
Sie arbeiten eng mit einem Team aus Art Direktoren und Kundenberatern zusammen
Der Aufgabenbereich umfasst sowohl nationale und internationale integrierte Kommunikationskampagnen mit Print-, Outdoor-, Online- und TV-Werbung, als auch die Gestaltung von Broschüren, Flyern und Zeitschriften
Sie steuern durch sicheres Auftreten auf Kundenpräsentationen, sowie anhand überzeugender und einzigartiger Arbeiten und zum guten Kundenkontakt
Sie setzen Änderungen, Überprüfungen und die Weiterentwicklung von Kampagnen fristgerecht um
Sie arbeiten gleichzeitig an mehreren, oftmals integrierten Kampagnen und betreuen diese von Beginn bis zur Fertigstellung
Zusätzlich pflegen Sie einen guten Kontakt zu Produktionsfirmen, Fotografen, Freelancern, Designern und Druckfirmen und arbeiten mit allen eng zusammen
Profil:
Sie verfügen über mindesten 3+ Jahre Berufserfahrung mit Kunden aus dem Marken und/oder institutionellen Bereich, idealerweise auch auf nationaler und internationaler Ebene
Sie beherrschen die gängigen Grafikprogramme und setzen Ihre visuellen Ideen professionell gerne auch mal persönlich um
Außerdem zeichnen Sie sich durch eine konzeptionelle Denkweise aus und sehen die Führung Ihres Art-Teams als Herausforderung an
Sie sind ein wahres Organisationstalent und bringen gute Präsentations- sowie Kommunikationsfähigkeiten mit
Sie identifizieren schnell Unstimmigkeiten und vermitteln diese in einer prägnanten Weise an das Team, bzw. überarbeiten diese gezielt bei der Kreation
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse für Kultur und Trends, runden Ihr Profil ab
Benefits:
Flache Hierarchien mit viel Raum zur eigenen Arbeitsplatzgestaltung
Kostenfreie Weiterbildungen durch unsere agentureigene Academy und Sprachkurse
Einen stylischen Arbeitsplatz im Herzen Berlins
Arbeiten in einer 360°-integrierten Kommunikationsagentur
Internationale Kunden und Kollegen
Zuschüsse zu Fitnesscentern und ÖPNV-Ticket
Interessiert? Dann freut sich Dietmar Blum, den Sie bitte direkt unter blum@bremerblum.de oder unter 0151 22 66 39 64 erreichen. Ihre Daten und Unterlagen werden selbstverständlich durch BremerBlum absolut vertraulich behandelt und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Unsere Kunden verpflichten sich zudem schriftlich, Ihre Daten während des anschließenden Vorstellungsprozesses ebenso absolut vertraulich und nur zum Zwecke der Beurteilung und Einstellung des Bewerbers kundenintern zu handhaben und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter zu geben oder Auskünfte über Sie einzuholen. Das ist der wesentliche Vorteil einer Bewerbung mit objektiver Karriereberatung über Personalberater gegenüber der Direktbewerbung.
Geschäftsführer PR (Deutsch oder Englisch) (w/m/d)
Unser Mandant ist eine internationale Kommunikationsholding mit Agenturen auf allen Kontinenten. Die Agenturgruppe verfolgt einen integrierten Kommunikationsansatz und bietet Dienstleistungen in allen Bereichen der Kommunikation. Zu den Kunden gehören nationale und internationale Premium Marken und weltweit agierende Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Politik und Sport. Headquarter ist Berlin.
Aufgaben:
Sie leiten sechs motivierte globale PR-Teams mit jeweils 8-10 Beratern in der weltweiten Public-Relations-Abteilung der Kommunikationsholding (insgesamt ca. 50 Mitarbeiter)
Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und Betreuung von integrierten Kommunikationskampagnen für namhafte Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor
Sie koordinieren globale integrierte Kampagnen mit den verschiedenen Service Units wie Kreation, Online/Social Media, Mediaplanung, Event, TV-Produktion etc. und den 82 Netzwerkagenturen weltweit
Sie sind verantwortlich für die Entwicklung neuer Geschäftsstrategien und die Akquisition neuer nationaler und internationaler Kunden aus den Bereichen Business und Brands (B2B- und B2C-Marketing) sowie für die Kundenberatung auf Vorstands- und Geschäftsführerebene
Personalführung, Rekrutierung, Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsplänen
50% der Kunden kommen aus dem öffentlichen Sektor (staatliche Institutionen in ca. 40 Ländern, diverse Ministerien, EU-Institutionen, etc.), daher ist das Verständnis für die Zusammenarbeit mit politischen Institutionen für einen potentiellen Stelleninhaber unerlässlich
Profil:
10 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der PR, bevorzugt in einer globalen Agentur
Kenntnisse über das gesamte Spektrum der PR- und Werbeinstrumente und ein tiefes Verständnis für integrierte Kommunikation
Umfangreiches Kontaktnetz zu wichtigen Medienvertretern und Journalisten auf nationaler und internationaler Ebene
Umfassende Erfahrung in der Budgetkalkulation und im operativen Geschäft
Die Arbeitssprache ist Englisch, Deutsch ist von Vorteil, aber kein Muss
Benefits
Internationales Team, das für internationale Kunden arbeitet
Kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere agentureigene Academy und Sprachkurse
Einen stylischen Arbeitsplatz im Herzen Berlins
Arbeiten in einer 360°-integrierten Kommunikationsagentur
Zuschüsse zu Fitnesscentern und ÖPNV-Ticket
Interessiert? Dann freut sich Dietmar Blum, den Sie bitte direkt unter blum@bremerblum.de oder unter 0151 22 66 39 64 erreichen. Ihre Daten und Unterlagen werden selbstverständlich durch BremerBlum absolut vertraulich behandelt und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Unsere Kunden verpflichten sich zudem schriftlich, Ihre Daten während des anschließenden Vorstellungsprozesses ebenso absolut vertraulich und nur zum Zwecke der Beurteilung und Einstellung des Bewerbers kundenintern zu handhaben und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter zu geben oder Auskünfte über Sie einzuholen. Das ist der wesentliche Vorteil einer Bewerbung mit objektiver Karriereberatung über Personalberater gegenüber der Direktbewerbung.
Projekt Manager Digital (w/m/d)
Unser Mandant ist eine internationale Kommunikationsholding mit Agenturen auf allen Kontinenten. Die Agenturgruppe verfolgt einen integrierten Kommunikationsansatz und bietet Dienstleistungen in allen Bereichen der Kommunikation. Zu den Kunden gehören nationale und internationale Premium Marken und weltweit agierende Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Politik und Sport. Headquarter ist Berlin.
Aufgaben:
Führen eines Teams mit 3-4 Mitarbeitern
Budgetverwaltung, Terminkoordination, Analyse und Projekt Umsetzung
Leitung von Kundengesprächen und Erstellung von Projektberichten für unsere Kunden
Qualitätsmanagement für unsere Produkte
Aufstiegsmöglichkeit zum Head of Digital
Profil:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften, Medieninformatik o.ä.
Sie verfügen über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement für Websites, Apps oder Social Media Tools und sind versiert in SEO oder Website-Entwicklung (keine technischen Kenntnisse)
Verständnis für digitale Konzepte, Social Media Tools, Website-Prozesse
Sie arbeiten im Team und sind erfolgsorientiert
Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind ausgezeichnet
Agenturhintergrund, Erfahrung in Rechnungsstellung und Workflow-Optimierung sind von Vorteil
Sie sprechen sowohl Englisch als auch Deutsch auf professionellem Niveau
Benefits
Flache Hierarchien mit viel Raum zur eigenen Arbeitsplatzgestaltung
Kostenfreie Weiterbildungen durch unsere agentureigene Academy und Sprachkurse
Einen stylischen Arbeitsplatz im Herzen Berlins
Arbeiten in einer 360°-integrierten Kommunikationsagentur
Internationale Kunden und Kollegen
Zuschüsse zu Fitnesscentern und ÖPNV-Ticket
Interessiert? Dann freut sich Dietmar Blum, den Sie bitte direkt unter blum@bremerblum.de oder unter 0151 22 66 39 64 erreichen. Ihre Daten und Unterlagen werden selbstverständlich durch BremerBlum absolut vertraulich behandelt und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Unsere Kunden verpflichten sich zudem schriftlich, Ihre Daten während des anschließenden Vorstellungsprozesses ebenso absolut vertraulich und nur zum Zwecke der Beurteilung und Einstellung des Bewerbers kundenintern zu handhaben und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter zu geben oder Auskünfte über Sie einzuholen. Das ist der wesentliche Vorteil einer Bewerbung mit objektiver Karriereberatung über Personalberater gegenüber der Direktbewerbung.
Head of Event (w/m/d)
Unser Mandant ist eine internationale Kommunikationsholding mit Agenturen auf allen Kontinenten. Die Agenturgruppe verfolgt einen integrierten Kommunikationsansatz und bietet Dienstleistungen in allen Bereichen der Kommunikation. Zu den Kunden gehören nationale und internationale Premium Marken und weltweit agierende Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Politik und Sport. Headquarter ist Berlin.
Aufgaben:
Sie leiten ein internationales Team von ca. 8 – 12 Mitarbeitern
Sie sind verantwortlich für die Steuerung der Konzeption, Organisation und Betreuung von Events großer bekannter Markenartikel- und Medienunternehmen, nationaler und internationaler politischer Institutionen (EU-Kommission, Deutscher Bundestag, Ministerien der Bundesregierung etc.) sowie für Spitzenverbände aus Wirtschaft und Sport
Sie sind verantwortlich für das Neukundengeschäft und die Betreuung der bestehenden Kunden
Profil:
Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in einer Eventagentur Expertise im Bereich Politische Kommunikation (EU Themen) und Markenbranding
Stärken in der Konzeption, Planung und Organisation von mittleren und großen Events vorwiegend im Markenbereich und für öffentliche Auftraggeber
Mehrjährige Personal- und Führungserfahrung
Weitreichende Erfahrungen im Erstellen von Konzepten und Budgets
Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise gute Sprachkenntnisse einer weiteren Fremdsprache
Benefits
Flache Hierarchien mit viel Raum zur eigenen Arbeitsplatzgestaltung
Kostenfreie Weiterbildungen durch unsere agentureigene Academy und Sprachkurse
Einen stylischen Arbeitsplatz im Herzen Berlins
Arbeiten in einer 360°-integrierten Kommunikationsagentur
Internationale Kunden und Kollegen
Zuschüsse zu Fitnesscentern und ÖPNV-Ticket
Interessiert? Dann freut sich Dietmar Blum, den Sie bitte direkt unter blum@bremerblum.de oder unter 0151 22 66 39 64 erreichen. Ihre Daten und Unterlagen werden selbstverständlich durch BremerBlum absolut vertraulich behandelt und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Unsere Kunden verpflichten sich zudem schriftlich, Ihre Daten während des anschließenden Vorstellungsprozesses ebenso absolut vertraulich und nur zum Zwecke der Beurteilung und Einstellung des Bewerbers kundenintern zu handhaben und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter zu geben oder Auskünfte über Sie einzuholen. Das ist der wesentliche Vorteil einer Bewerbung mit objektiver Karriereberatung über Personalberater gegenüber der Direktbewerbung.
Leiter New Business Development/Sales (w/m/d)
Unser Mandant ist eine internationale Kommunikationsholding mit Agenturen auf allen Kontinenten. Die Agenturgruppe verfolgt einen integrierten Kommunikationsansatz und bietet Dienstleistungen in allen Bereichen der Kommunikation. Zu den Kunden gehören nationale und internationale Premium Marken und weltweit agierende Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Politik und Sport. Headquarter ist Berlin.
Aufgaben:
Leitung und Koordination des Teams New Business Development
Recherche und Organisation von New Business Projekten
Unterstützung im internen und externen Neukundengeschäft und der internationalen Vermarktung von Kommunikationsdienstleistungen
Profil:
Sie haben mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und möglichst auch ein kleines Team geführt
Sie bringen Verkaufstalent und Erfahrung in der Akquisition und Direktansprache von Neukunden mit
Ein verhandlungssicheres Englisch ist eine notwendige Voraussetzung. Idealerweise bringen Sie zudem eine weitere Fremdsprache mit
Benefits
Flache Hierarchien mit viel Raum zur eigenen Arbeitsplatzgestaltung
Kostenfreie Weiterbildungen durch unsere agentureigene Academy und Sprachkurse
Einen stylischen Arbeitsplatz im Herzen Berlins
Arbeiten in einer 360°-integrierten Kommunikationsagentur
Internationale Kunden und Kollegen
Zuschüsse zu Fitnesscentern und ÖPNV-Ticket
Interessiert? Dann freut sich Dietmar Blum, den Sie bitte direkt unter blum@bremerblum.de oder unter 0151 22 66 39 64 erreichen. Ihre Daten und Unterlagen werden selbstverständlich durch BremerBlum absolut vertraulich behandelt und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Unsere Kunden verpflichten sich zudem schriftlich, Ihre Daten während des anschließenden Vorstellungsprozesses ebenso absolut vertraulich und nur zum Zwecke der Beurteilung und Einstellung des Bewerbers kundenintern zu handhaben und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter zu geben oder Auskünfte über Sie einzuholen. Das ist der wesentliche Vorteil einer Bewerbung mit objektiver Karriereberatung über Personalberater gegenüber der Direktbewerbung.
Bauzeichner(w/m/d)
Unser Mandant ist ein sehr renommiertes familiär geführtes Architekturbüro im Großraum Stuttgart mit innovativen regionalen und überregionalen Bauvorhaben.
Tätigkeitsbereiche.
Erstellen von Bauantragsunterlagen, Ausführungs- und Detailplänen.
Mitarbeit im Projektteam über mehrere Leistungsphasen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Projektleitern.
Qualifikation.
mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
professioneller Umgang mit Nemetschek Allplan 2014
zusätzliche Kenntnisse in Cinema 4D wären von Vorteil
gutes technisches Verständnis
hohe Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
Interessiert? Dann freut sich Dietmar Blum, den Sie bitte direkt unter blum@bremerblum.de oder unter 0151 22 66 39 64 erreichen. Ihre Daten und Unterlagen werden selbstverständlich durch BremerBlum absolut vertraulich behandelt und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Unsere Kunden verpflichten sich zudem schriftlich, Ihre Daten während des anschließenden Vorstellungsprozesses ebenso absolut vertraulich und nur zum Zwecke der Beurteilung und Einstellung des Bewerbers kundenintern zu handhaben und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter zu geben oder Auskünfte über Sie einzuholen. Das ist der wesentliche Vorteil einer Bewerbung mit objektiver Karriereberatung über Personalberater gegenüber der Direktbewerbung.
Bauingenieur/-techniker (w/m/d) für Leistungsphase 5-8
Unser Mandant ist ein sehr renommiertes familiär geführtes Architekturbüro im Großraum Stuttgart mit innovativen regionalen und überregionalen Bauvorhaben.
Tätigkeitsbereiche.
Teamorientierte Mitarbeit bei der baulichen Abwicklung anspruchsvoller privater und öffentlicher Projekte.
Mitarbeit bei der Werk- und Detailplanung.
Erstellung von AVA-Unterlagen und Baubetreuung / Bauleitung auf den Baustellen.
Qualifikation.
abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur oder Abschluss als Bautechniker
mindestens 5 Jahre praxisorientierte Berufserfahrung in der Projektabwicklung
lösungsorientiere, eigenverantwortliche Arbeitsweise
sicheres Auftreten im Büro und auf der Baustelle
professioneller Umgang mit CAD- (Nemetschek Allplan 2014), und AVA-Software (Heitker ASBwin)
Interessiert? Dann freut sich Dietmar Blum, den Sie bitte direkt unter blum@bremerblum.de oder unter 0151 22 66 39 64 erreichen. Ihre Daten und Unterlagen werden selbstverständlich durch BremerBlum absolut vertraulich behandelt und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Unsere Kunden verpflichten sich zudem schriftlich, Ihre Daten während des anschließenden Vorstellungsprozesses ebenso absolut vertraulich und nur zum Zwecke der Beurteilung und Einstellung des Bewerbers kundenintern zu handhaben und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter zu geben oder Auskünfte über Sie einzuholen. Das ist der wesentliche Vorteil einer Bewerbung mit objektiver Karriereberatung über Personalberater gegenüber der Direktbewerbung.
Architekt (w/m/d) für Leistungsphase 1-4 bzw. 5-8
Unser Mandant ist ein sehr renommiertes familiär geführtes Architekturbüro im Großraum Stuttgart mit innovativen regionalen und überregionalen Bauvorhaben.
Tätigkeitsbereiche.
Bearbeitung neuer Projekte von der Konzeptstudie bis zur Genehmigungsplanung.
Teamorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten an wechselnden Projekten.
Enge Zusammenarbeit mit Bauherren, Projektleitern, Fachplanern und Behörden.
Qualifikation.
abgeschlossenes Studium der Architektur
mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
hoher gestalterischer Anspruch und Konzeptstärke
gutes bautechnisches Fachwissen
Darstellungs- und Präsentationsstärke
professioneller Umgang mit CAD- (Nemetschek Allplan 2014), Visualisierungs- (Cinema 4D) und gängiger Grafiksoftware
Interessiert? Dann freut sich Dietmar Blum, den Sie bitte direkt unter blum@bremerblum.de oder unter 0151 22 66 39 64 erreichen. Ihre Daten und Unterlagen werden selbstverständlich durch BremerBlum absolut vertraulich behandelt und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Unsere Kunden verpflichten sich zudem schriftlich, Ihre Daten während des anschließenden Vorstellungsprozesses ebenso absolut vertraulich und nur zum Zwecke der Beurteilung und Einstellung des Bewerbers kundenintern zu handhaben und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter zu geben oder Auskünfte über Sie einzuholen. Das ist der wesentliche Vorteil einer Bewerbung mit objektiver Karriereberatung über Personalberater gegenüber der Direktbewerbung.
ID-Systemadministrator (w/m/d)
Unser Mandant ist eine internationale Kommunikationsholding mit Agenturen auf allen Kontinenten. Die Agenturgruppe verfolgt einen integrierten Kommunikationsansatz und bietet Dienstleistungen in allen Bereichen der Kommunikation. Zu den Kunden gehören nationale und internationale Premium Marken und weltweit agierende Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Politik und Sport. Headquarter ist Berlin.
Aufgaben:
Sie sind verantwortlich für die Installation, Konfiguration und Pflege der Infrastruktur an unseren Standorten Berlin und Köln
Des Weiteren übernehmen Sie die Administration unserer Server und Applikationen
Monitoring und Fehleranalyse sowie die Absicherung der Windows-Server und –Clients sind Ihr tägliches Brot
Außerdem sind sie maßgeblich an der Schaffung einer geeigneten IT- Struktur beteiligt
Sie haben die Möglichkeit zur Konzeptionierung und Umsetzung anspruchsvoller Infrastruktur-Projekte in heterogenen Netzen
Weiterhin verantworten Sie die Pflege und Wartung des Unternehmensnetzwerks sowie den Anwendersupport
Profil:
Sie bringen mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit
Sie sind sehr sicher im Umgang mit MS Windows 7-10, MacOS, Datensicherung (Symantec)
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Windows-Server 2003 – 2012 sowie Exchange Server 2007 und Exchange Online
In den Bereichen Azure, ActiveDirectory, Gruppenrichtlinien, Virtualisierungstechnik (Hyper-V), verwaltete Switche (HP) und Netzwerke verfügen Sie über fundierte Erfahrungen
Anwendungskenntnisse bei der Linux-, Update- und Softwareverteilung wären von Vorteil.
MCTS oder MCITP Zertifizierung ist gewünscht
Darüber hinaus konnten Sie bereits Erfahrung in der Planung, Realisierung und Überwachung von IT-Projekten sammeln
Erfahrungen mit Scripting im Bereich PowerShell sind von Vorteil
Idealerweise haben sie zudem Erfahrung im Umgang mit TK-Anlagen (HiPath 4000) sowie Microsoft Navision
Spaß an der Arbeit im Team
Benefits
Flache Hierarchien mit viel Raum zur eigenen Arbeitsplatzgestaltung
Kostenfreie Weiterbildungen durch unsere agentureigene Academy und Sprachkurse
Einen stylischen Arbeitsplatz im Herzen Berlins
Arbeiten in einer 360°-integrierten Kommunikationsagentur
Internationale Kunden und Kollegen
Zuschüsse zu Fitnesscentern und ÖPNV-Ticket
Interessiert? Dann freut sich Dietmar Blum, den Sie bitte direkt unter blum@bremerblum.de oder unter 07221 / 27 69 442 oder 0151 22 66 39 64 erreichen. Ihre Daten und Unterlagen werden selbstverständlich durch BremerBlum absolut vertraulich behandelt und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Unsere Kunden verpflichten sich zudem schriftlich, Ihre Daten während des anschließenden Vorstellungsprozesses ebenso absolut vertraulich und nur zum Zwecke der Beurteilung und Einstellung des Bewerbers kundenintern zu handhaben und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter zu geben oder Auskünfte über Sie einzuholen. Das ist der wesentliche Vorteil einer Bewerbung mit objektiver Karriereberatung über Personalberater gegenüber der Direktbewerbung.
PR-Consultant-Senior, Managing Director (w/m/d)
Unser Mandant ist eine internationale Kommunikationsholding mit Agenturen auf allen Kontinenten. Die Agenturgruppe verfolgt einen integrierten Kommunikationsansatz und bietet Dienstleistungen in allen Bereichen der Kommunikation. Zu den Kunden gehören nationale und internationale Premium Marken und weltweit agierende Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Politik und Sport. Headquarter ist Berlin.
Aufgaben:
Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung von nationalen und internationalen Kommunikationskampagnen im Bereich Tourismus
Sie betreuen selbstständig nationale und internationale Tourismus-Kunden aus den Bereichen Airlines, Hotels und Tourism-Boards
Sie sind für die Entwicklung von PR-Strategien, die Betreuung von Kampagnen und die Medienarbeit zuständig
Sie arbeiten eng mit unseren Units Mediaplanung, Event, Online und Social Media zusammen, briefen diese und geben Feedback
Sie koordinieren externe Partner, wie Freelancer und Network-Agenturen aus unserem weltweiten Netzwerk
Sie arbeiten proaktiv am Neukundengeschäft mit, entwickeln Konzepte und pitchen diese
Profil:
Sie besitzen mindesten zwei Jahre Berufserfahrung in der PR, vorzugsweise innerhalb einer internationalen Agentur. (WENN SIE SICH FÜR DIE MANAGING DIRECTOR POSITION ANGESPROCHEN FÜHLEN, FREUEN WIR UNS AUF EINEN SERIÖSEN DIALOG IM ABSOLUTEN VERTRAULICHKEITSMODUS MIT UNSEREM BERATER DIETMAR BLUM)
Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
Sie verfügen über spezialisierte Erfahrungen im Bereich der Tourismus-PR
Sie besitzen Erfahrung in der Entwicklung von PR-Strategien und der Implementierung integrierter Kommunikationskampagnen für Firmenkunden
Sie haben als Berater bereits gezeigt, dass Sie in der Lage sind integrierte Kampagnen, Budgets und größere Teams zu managen
Sie sprechen fließend Englisch und Deutsch
Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Spaß an der Arbeit im Team
Benefits
Flache Hierarchien mit viel Raum zur eigenen Arbeitsplatzgestaltung
Kostenfreie Weiterbildungen durch unsere agentureigene Academy
Einen stylischen Arbeitsplatz im Herzen Berlins
Arbeiten in einer 360°-integrierten Kommunikationsagentur
Internationale Kunden und Kollegen
Anmerkung: Bitte bewerben Sie sich wenn Sie ein Junior, ein Senior oder aber auch Interesse an der Position eines Geschäftsführers PR haben. Wir können gerne gemeinsam im offenen Dialog die Position auf Basis Ihrer Vorstellungen und Fähigkeiten hin entwickeln.
Interessiert? Dann freut sich Dietmar Blum, den Sie bitte direkt unter blum@bremerblum.de oder unter 0151 22 66 39 64 erreichen. Ihre Daten und Unterlagen werden selbstverständlich durch BremerBlum absolut vertraulich behandelt und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Unsere Kunden verpflichten sich zudem schriftlich, Ihre Daten während des anschließenden Vorstellungsprozesses ebenso absolut vertraulich und nur zum Zwecke der Beurteilung und Einstellung des Bewerbers kundenintern zu handhaben und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter zu geben oder Auskünfte über Sie einzuholen. Das ist der wesentliche Vorteil einer Bewerbung mit objektiver Karriereberatung über Personalberater gegenüber der Direktbewerbung.
Senior Account Manager on/off (w/m/d)
Unser Mandant ist eine etablierte Brand- und Kreativ Agentur mit ca. 30 Mitarbeitern. Zu den Kunden gehören nationale Premium Marken und weltweit agierende Unternehmen. Die interdisziplinär arbeitende Agentur ist spezialisiert auf 360° Kommunikation, klassische Kommunikation und sozial kulturelle Themen.
Aufgaben:
professionelle Beratung und Kommunikation für unsere Kunden
Recherche und Strategie auf den Punkt gebracht in inspirierenden Creative Briefs
Zusammenarbeit im interdisziplinären Team – operative Schnittstelle zwischen Kunde, Kreation und Dienstleistern
selbstständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten von der Erstellung des KVAs über Briefings und Timings bis hin zur Abrechnung
souveräne Repräsentation unserer Agentur gegenüber Marketingverantwortlichen unserer Kunden
Profil:
abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Agentur
Affinität zu digitalen Themen
kaufmännisches Gespür, Verhandlungssicherheit und Kommunikationsstärke
hoher Qualitätsanspruch und Verbindlichkeit
strukturierter Arbeitsstil und Zuverlässigkeit
gute Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise auch in Englisch
Spaß an der Arbeit im Team
Benefits:
Stylishes Innenstadtbüro im Herzen Stuttgarts
Flexible Arbeitszeiten
Home Office Angebot
Kulturausflüge
Fortbildungsetats
uvm.
Interessiert? Dann freut sich Dietmar Blum, den Sie bitte direkt unter blum@bremerblum.de oder unter 07221 / 27 69 442 oder 0151 22 66 39 64 erreichen. Ihre Daten und Unterlagen werden selbstverständlich durch BremerBlum absolut vertraulich behandelt und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Unsere Kunden verpflichten sich zudem schriftlich, Ihre Daten während des anschließenden Vorstellungsprozesses ebenso absolut vertraulich und nur zum Zwecke der Beurteilung und Einstellung des Bewerbers kundenintern zu handhaben und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter zu geben oder Auskünfte über Sie einzuholen. Das ist der wesentliche Vorteil einer Bewerbung mit objektiver Karriereberatung über Personalberater gegenüber der Direktbewerbung.
Retail Architekt/Innenarchitekt/Projektmanager (w/m/d)
Unser Mandant ist eine dynamische Brand- und Retail Agentur. Zu den Kunden gehören nationale Premiummarken und inspirierende Unternehmen weltweit. Die Agentur verbindet zeitgeistiges Design und POS-Know-how, ist auf allen Kanälen zu Hause und bietet von Beratung bis Produktion alles aus einer Hand.
Aufgaben:
Kreativer und konstruktiver Input in der Konzeptentwicklung und bei der Projektentwicklung
Zeichnerische Entwicklung und Konstruktion von Schaufensterkonzepten und POS-Setups
Eigenständige Projektplanung, -kalkulation und eine effiziente Durchführung
Schnittstelle zwischen Kunde, Kreation und Produktion
Profil:
Abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur oder Architektur
Begeisterung für Markenentwicklung im Raum
Schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges und strukturiertes Arbeiten
Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Sehr gute Kenntnisse in InDesign, Vectorworks und MS Office, 3D Programm von Vorteil
Benefits:
Stylishes Innenstadtbüro im Herzen Stuttgarts mit top Anbindung
Hunde erlaubt
Home Office möglich
Betriebliche Altersversorgung
Interessiert? Dann freut sich Dietmar Blum, den Sie bitte direkt unter blum@bremerblum.de oder unter 07221 / 27 69 442 oder 0151 22 66 39 64 erreichen. Ihre Daten und Unterlagen werden selbstverständlich durch BremerBlum absolut vertraulich behandelt und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Unsere Kunden verpflichten sich zudem schriftlich, Ihre Daten während des anschließenden Vorstellungsprozesses ebenso absolut vertraulich und nur zum Zwecke der Beurteilung und Einstellung des Bewerbers kundenintern zu handhaben und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter zu geben oder Auskünfte über Sie einzuholen. Das ist der wesentliche Vorteil einer Bewerbung mit objektiver Karriereberatung über Personalberater gegenüber der Direktbewerbung.
Project Manager Retail Marketing (w/m/d)
Unser Mandant ist eine dynamische Brand- und Retail Agentur. Zu den Kunden gehören nationale Premiummarken und inspirierende Unternehmen weltweit. Die Agentur verbindet zeitgeistiges Design und POS-Know-how, ist auf allen Kanälen zu Hause und bietet von Beratung bis Produktion alles aus einer Hand.
Aufgaben:
Unterstützung des Account Managements in der operativen Projektarbeit
Schnittstelle zwischen Kunde, Kreation und Produktion
Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Account Management
Eigenständige Projektplanung und effiziente Projektdurchführung
Profil:
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten, pragmatische Umsetzungsstärke
Zuverlässigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Benefits:
Stylishes Innenstadtbüro im Herzen Stuttgarts mit top Anbindung
Hunde erlaubt
Home Office möglich
Betriebliche Altersversorgung
Interessiert? Dann freut sich Dietmar Blum, den Sie bitte direkt unter blum@bremerblum.de oder unter 07221 / 27 69 442 oder 0151 22 66 39 64 erreichen. Ihre Daten und Unterlagen werden selbstverständlich durch BremerBlum absolut vertraulich behandelt und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Unsere Kunden verpflichten sich zudem schriftlich, Ihre Daten während des anschließenden Vorstellungsprozesses ebenso absolut vertraulich und nur zum Zwecke der Beurteilung und Einstellung des Bewerbers kundenintern zu handhaben und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter zu geben oder Auskünfte über Sie einzuholen. Das ist der wesentliche Vorteil einer Bewerbung mit objektiver Karriereberatung über Personalberater gegenüber der Direktbewerbung.
Senior Projekt Manager (w/m/d)
Unser Mandant ist eine dynamische Brand- und Retail Agentur. Zu den Kunden gehören nationale Premiummarken und inspirierende Unternehmen weltweit. Die Agentur verbindet zeitgeistiges Design und POS-Know-how, ist auf allen Kanälen zu Hause und bietet von Beratung bis Produktion alles aus einer Hand.
Wir suchen eine/n top organisierte/n Projektmanager/in als Schnittstelle zwischen Kunde, Lieferant und Produktion, der eigenständig und verantwortungsvoll Projekte vom Briefing bis zur Realisierung durchführt.
Aufgaben:
Souveräne Projektplanung und effiziente Projektdurchführung
Operative Projektarbeit: Kalkulation, Angebots-, Rechnungs- und Timingerstellung
Arbeiten im interdisziplinären Team
Beratende und koordinierende Schnittstelle zwischen Kunde, Kreation und Produktion
Strategische Kundenentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Account Management
Profil:
Min. 3-4 Jahre Berufserfahrung in der Kreativbranche
Gespür für Lifestyle und Trends
Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten, pragmatische Umsetzungsstärke
Zuverlässigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Benefits:
Stylishes Innenstadtbüro im Herzen Stuttgarts mit top Anbindung
Hunde erlaubt
Home Office möglich
Betriebliche Altersversorgung
Interessiert? Dann freut sich Dietmar Blum, den Sie bitte direkt unter blum@bremerblum.de oder unter 07221 / 27 69 442 oder 0151 22 66 39 64 erreichen. Ihre Daten und Unterlagen werden selbstverständlich durch BremerBlum absolut vertraulich behandelt und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Unsere Kunden verpflichten sich zudem schriftlich, Ihre Daten während des anschließenden Vorstellungsprozesses ebenso absolut vertraulich und nur zum Zwecke der Beurteilung und Einstellung des Bewerbers kundenintern zu handhaben und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter zu geben oder Auskünfte über Sie einzuholen. Das ist der wesentliche Vorteil einer Bewerbung mit objektiver Karriereberatung über Personalberater gegenüber der Direktbewerbung.
Senior PR Berater (m/w/d)
Unser Mandant ist einer der führenden Anbieter im Bereich Gesundheitskommunikation. Schwerpunkte sind Marketing, PR und Multichannel-Lösungen für alle Branchen im Gesundheitswesen.
Du hast Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung integrierter Kommunikationskonzepte? Du berätst und begeisterst Kunden nachhaltig? Dein Herz schlägt für die Gesundheitskommunikation? Strategisches Denken gehört genauso zu deinem Repertoire wie kreative Maßnahmenentwicklung und souveränes Projektmanagement? Dann wird Dich dies interessieren!
Angebot:
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Gestaltungsfreiheit und abwechslungsreichen Aufgaben
Attraktive Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten
Ein motiviertes Team mit tollem Zusammenhalt und großer Leidenschaft für Kommunikation
Spannende, einzigartige Projekte durch die Holding-übergreifende, interdisziplinäre Zusammenarbeit
Zeitgemäße Home-Office-Lösung, die einen Wohnungsumzug nicht zwingend notwendig macht
Aufgabe:
Operative Kundenberatung und Projektsteuerung
Entwicklung und Umsetzung strategischer und kreativer Kommunikationskonzepte
Vorbereitung & Durchführung von Veranstaltungen
Stilsicheres Erstellen verschiedener Contentformate
Themenfindung und Agenda-Setting
Pflege und Ausbau von Kontakten zu Medien und Meinungsbildnern
Abstimmung mit Dienstleistern, Verlagen und Redaktionen
Evaluation und Bewertung der Kommunikationsergebnisse
Qualitätssicherung sowie Optimierung laufender Projekte und Arbeitsprozesse
Profil:
Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Geistes- oder Naturwissenschaften
3-4 Jahre Erfahrung in der Healthcare-Kommunikation in einer Agentur, einem Unternehmen oder einer Redaktion
Konzeptionsstärke und strategisches Denken gepaart mit fundierter Beratungs- und Projektmanagementkompetenz
Ein ausgeprägtes Verständnis verschiedener Kommunikations- und Marketingdisziplinen
Leidenschaft und Eigenverantwortung für Deine Projekte
Affinität zu digitalen Themen und Trends sowie sicherer Umgang mit MS-Office
Interessiert? Dann freut sich Dietmar Blum, den Sie bitte direkt über dieses Portal oder unter blum@bremerblum.de oder unter 07221 / 27 69 442 oder 0151 22 66 39 64 erreichen. Ihre Daten und Unterlagen werden selbstverständlich durch BremerBlum absolut vertraulich behandelt und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Unsere Kunden verpflichten sich zudem schriftlich, Ihre Daten während des anschließenden Vorstellungsprozesses ebenso absolut vertraulich und nur zum Zwecke der Beurteilung und Einstellung des Bewerbers kundenintern zu handhaben und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter zu geben oder Auskünfte über Sie einzuholen. Das ist der wesentliche Vorteil einer Bewerbung mit objektiver Karriereberatung über Personalberater gegenüber der Direktbewerbung.
Social Media Consultant Healthcare (m/w/d)
Unser Mandant ist einer der führenden Anbieter im Bereich Gesundheitskommunikation. Schwerpunkte sind Marketing, PR und Multichannel-Lösungen für alle Branchen im Gesundheitswesen.
Du bist ein Agenturtyp und dein Herz schlägt für die Social Media Kommunikation? Du hast erste Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Social Media Konzepten gesammelt? Du bist ein Teamplayer und begeisterst Deine Kunden mit fundierter Beratung und kreativen Ideen? Dann wird dich dies interessieren!
Angebot:
Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, flexiblen Arbeitsumfeld
Ein motiviertes Team mit starkem Zusammenhalt und Leidenschaft für das Social Web
Einzigartige Projekte durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Schwestergesellschaften
Attraktive Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten
Zeitgemäße Home-Office-Lösung, die einen Wohnungsumzug nicht zwingend notwendig macht
Aufgabe:
Als Consultant in der Social Media Division bist Du im Projektteam der Spezialist für die Social-Media-Aktivitäten und setzt gemeinsam mit Deinen Kollegen spannende Kommunikationsmaßnahmen für verschiedene medizinische Indikationen um.
Ob Social Listening, Erstellung von Social Content, Social Media Advertising oder Influencer Marketing – die Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich. Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören z.B. das Erstellen von Redaktionsplänen, Umsetzen von Social Ads sowie Community Management und verschiedenste Analysen.
In Brainstormings und mit Ideenskizzen zeigst Du zudem Deine konzeptionelle Stärke und Dein Gespür für die Aktivierung von medizinischen Experten sowie von Patienten in den sozialen Medien.
Profil:
Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikations- oder Naturwissenschaften
mindest. 2 Jahre Erfahrung in der Social Media Kommunikation, alternativ im technischen Projektmanagement
Ein sehr gutes Verständnis verschiedener Social Media Mechanismen
Affinität zu digitalen Themen und Trends sowie sicherer Umgang mit MS-Office
Kommunikationsstärke und strukturiertes Herangehen an Deine Aufgaben
Leidenschaft und Eigenverantwortung für Deine Projekte
Interessiert? Dann freut sich Dietmar Blum, den Sie bitte direkt über dieses Portal oder unter blum@bremerblum.de oder unter 07221 / 27 69 442 oder 0151 22 66 39 64 erreichen. Ihre Daten und Unterlagen werden selbstverständlich durch BremerBlum absolut vertraulich behandelt und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Unsere Kunden verpflichten sich zudem schriftlich, Ihre Daten während des anschließenden Vorstellungsprozesses ebenso absolut vertraulich und nur zum Zwecke der Beurteilung und Einstellung des Bewerbers kundenintern zu handhaben und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter zu geben oder Auskünfte über Sie einzuholen. Das ist der wesentliche Vorteil einer Bewerbung mit objektiver Karriereberatung über Personalberater gegenüber der Direktbewerbung.
Consultant Medical Education (m/w/d)
Unser Mandant ist einer der führenden Anbieter im Bereich Gesundheitskommunikation. Schwerpunkte sind Marketing, PR und Multichannel-Lösungen für alle Branchen im Gesundheitswesen.
Sie haben bereits Erfahrungen in Organisation, Konzeption und Betreuung von Medical Education-Projekten gesammelt? Egal ob Veranstaltungen, Netzwerkkonzepte, Video- oder Podcast-Content, Slidesets, Texte, Außendienst- oder Patientenmaterialien: Sie begeistern sich für medizinische Inhalte und deren Transfer in spannende Projekte? Ihnen liegt die Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und Experten? Dann wird Sie dies interessieren!
Angebot:
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Gestaltungsfreiheit und abwechslungsreichen Aufgaben
Attraktive Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten
Ein motiviertes Team mit tollem Zusammenhalt und großer Leidenschaft für Healthcare und Kommunikation
Spannende, einzigartige Projekte durch die Holding-übergreifende, interdisziplinäre Zusammenarbeit
Zeitgemäße Home-Office-Lösung, die einen Wohnungsumzug nicht zwingend notwendig macht
Aufgabe:
Konzeption und Koordination eigener Projekte in Abstimmung mit der Führungskraft
Ansprechpartner für Kunden sein, Kundenberatung
Briefing und Koordination Medical- und Event-Division sowie externen Dienstleistern
Begleitung von (virtuellen) Veranstaltungen
Koordination und Qualitätsmanagement Projekte
Profil:
1-2 oder mehr Jahre Erfahrung in einer Healthcare-Agentur, einer Marketing- oder Medical-Abteilung eines Pharma- oder MedTech-Unternehmens
Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften
Begeisterungsfähigkeit, Motivation, Eigeninitiative & ein hohes Maß an Kreativität
Methodisches Denken & gute Strukturierungsfähigkeit
Blick für stimmige Konzepte
Affinität zu Gesundheits- und Wissenschaftsthemen
Interessiert? Dann freut sich Dietmar Blum, den Sie bitte direkt über dieses Portal oder unter blum@bremerblum.de oder unter 07221 / 27 69 442 oder 0151 22 66 39 64 erreichen. Ihre Daten und Unterlagen werden selbstverständlich durch BremerBlum absolut vertraulich behandelt und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Unsere Kunden verpflichten sich zudem schriftlich, Ihre Daten während des anschließenden Vorstellungsprozesses ebenso absolut vertraulich und nur zum Zwecke der Beurteilung und Einstellung des Bewerbers kundenintern zu handhaben und nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an Dritte weiter zu geben oder Auskünfte über Sie einzuholen. Das ist der wesentliche Vorteil einer Bewerbung mit objektiver Karriereberatung über Personalberater gegenüber der Direktbewerbung.